Bilder

Nachdem die mathematische Arbeit gemacht war, konnte ich aus einer Unmenge von Kurven interessante, spezielle und schöne heraussuchen und zu Bilder verarbeiten. Für die Maturaarbeit beschränkte ich mich beim Gestalten auf zwei Kurven, da die Zeit nicht für mehr reichte. Die Entwürfe und die zwei Ölbilder unter Maturaarbeit.
Doch auch wenn die Arbeit beendet war, die Note gegeben, war für mich das Projekt noch nicht zu ende. Ich druckte mir verschiedene andere Kurven aus, nahm Farbstifte zur Hand und begann mit dem Entwerfen neuer Bilder. Eine Auswahl unter Skizzen.
Einige dieser Skizzen wurden umgesetzt: Bilder.
Schon beim mathematischen Teil der Arbeit merkte ich schnell, dass viele Kurven auch als solche, ohne künstlerisches Dazutun wunderschön sind. Da aber eine schwarze Kurve auf weissem Grund doch ein bisschen zu simpel ist, suchte ich eine Möglichkeit "reine" Kurven zu präsentieren. Ich fand diese in der 3D-Darstellung des Programmes Pov-Ray. Diese Computer-Bilder unter 3D (Pov-Ray).
Wie wirken Kurven auf Fotos aufgemalt? Was passiert, wenn man eine Kurve in Teile zersetzt und neu zusammenfügt? Eine Rute eines Baumes zu einer Kurve geformt. Dies unter Verschiedenes.